Rezepte aus Remlingen

Remlinger Schnickerli

Die Remlinger Schnickerli sind mir seid meiner Kindheit bekannt.
Es gibt Leute, dies sagen, dasn kann man nicht essen, aber
mir schmeckt es trotzdem.

Hier das Rezept, das aus dem Remlinger Kochbuch
entnommen wurde.

Die Schnickerli kann man hier beim Metzger schon geputzt und
geschnitten kaufen. Man legt sie in eine Beize mit Essig, Nelken, Lorbeerblatt, Pfefferkörnern und Zwiebeln.
Nach 3-4 Tagen kocht man sie mit der Beize.

Serviert werden die Schnickerli in einer dunkelbraunen Einbrenn.
sosse.

Man isst sie hier zusammen mit einem Stollen, das ist ein
Kümmelbrötchen, das eigentlich jeder kennt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

100 Jahre Baeckerei Kachel
Chronik 1905 - 2005 100 J. Bäckerei Kachel sind für...
Chris-Tina1943 - 22. Jun, 12:08
St. Andreas Kirche in...
Eine Stiftungsurkunde der Pfarrei Remlingen ist nicht...
Chris-Tina1943 - 22. Jun, 10:45
Rezepte aus Remlingen
Remlinger Schnickerli Die Remlinger Schnickerli sind...
Chris-Tina1943 - 9. Mai, 11:01
persönliches - mein...
Mein Sohn Ruediger Diese Seite schreibe ich für meinen...
Chris-Tina1943 - 9. Mai, 09:10
Weinbau in Remlingen
Der Weinbau auf Remlinger Gemarkung Einer der ältesten...
Chris-Tina1943 - 26. Jun, 21:54

Suche

 

Status

Online seit 6776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 18:05

Credits


aus meiner Heimat
persönliches
Remlinger Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren